DWI 09/2024 – Pressemitteilung: Neue Marktberichte für das DWI
Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat die Hochschule Geisenheim damit beauftragt, ab September 2024 bis 2027 Marktberichte basierend auf der Geisenheimer Absatzanalyse bereitzustellen…
DWM 03/2023 – Artikel: 2022 – Jahr der Normalisierung
Die Entwicklung der Weinumsätze der letzten vier Jahre, von 2019 bis 2022, der wesentlichen vier Absatzkanäle wird im Folgenden verglichen…
Weinwirtschaft 03/2023 – Artikel: Der Weinmarkt nach der Pandemie
Die Absatzdaten der an der Geisenheimer digitalen Absatzanalyse teilnehmenden Betrieb erlauben einen detaillierte Einblick in die Umsatzentwicklungen…
DDW 03/2023 – Artikel: Normalisierung
Die Absatzdaten der an der Geisenheimer digitalen Absatzanalyse teilnehmenden Betriebe erlauben frühzeitig einen detaillierten Einblick…
DDW 02/2023 – Artikel: Umsätze erholt
Die Gesamtumsätze der „kleinen“ und „großen“ Betriebe im November 2022 sind im Vergleich zum November 2021 insgesamt fast…
DDW 25-26/2022 – Artikel: Krise ist spürbar
Die Kauflaune der Deutschen hat sich nach dem Sommer deutlich eingetrübt. Es ist allen Banchenbeteiligten klar, dass…
April 2022: Interview zur Geisenheimer Absatzanalyse mit Weinbau Online
Ein kurzes Interview von Prof. Dr. Simone Loose mit Weinbau Online über das Projekt der Geisenheimer Absatzanalyse.
DDW 04/2022 – Artikel: Digitale Absatzanalyse
Die Abfrage von konkreten Absatzpreisen und Absatzmengen in Onlinebefragungen ist sehr aufwendig...
Weinwirtschaft 04/2022 – Artikel: Digitale Absatzanalyse
Die Digitalisierung verändert den Absatz in der Weinbrache und eröffnet auch für die Marktforschung…
Haben Sie Interesse?
Wenn Sie Interesse an der Teilnahme dieses Projektes haben kontaktieren Sie uns gerne per Mail. Wir lassen Ihnen anschließend alle relevanten Dokumente und Informationen zukommen.